Einladungskarte zur Kommunion - elegant in grün

16 März 2013

Für eine Kundin habe ich Einladungskarten zur Kommunion hergestellt. Die Karten waren für ein Mädchen und wurden auch dementsprechend gestaltet.





Benötigte Materialien:
  • Cardstock 14,5x29cm (in der Mitte gefalzt)
  • Transparentpapier 6x14,5cm, 5x14,5cm 4x7cm (je nachdem wie groß eurer Stempel ist)
  • Glitzerpapier in silber 4x14,5cm
  • Blütenband 14,5cm lang
  • Stempel "Einladung"
  • Embossingpad und Embossingpulver in silber
  • Holzkreuz in silber
  • Glitzersteine
  • Prägeschablone
  • transparentes Klebeband
  • Schmucksteinkleber
  • Heißluftfön

 

Als erstes schneidet ihr euch alle Materialien zurecht. Die 14,5cm langen Transparentpapier prägt ihr euch mit einer Schablone nach eurer Wahl. Das restliche Transparentpapier nutzt ihr, um das Label herzustellen. Ihr stempelt mit dem Embossingpad den Schriftzug "Einladung", verwendet Embossingpulver und erhitzt es mit einem Heißluftfön, bis es geschmolzen ist. Danach kommen in zwei Ecken noch zwei Klebesteine.
Nun könnt ihr eure Karte auch schon zusammensetzen, wie ihr auf der folgenden Abbildung näher erkennen könnt. Das 6cm lange Transparentpapier kommt links hin, das 5cm lange klebe ich unter das Glitzerpapier. Das hat einen schönen und sehr edlen Effekt. Das Blütenband und alle Papiere klebe ich mit transparenten Klebeband. Zum Schluss befestige ich noch das Holzkreuz mit Schmucksteinkleber und lasse es trocknen.



Ich hoffe, euch gefällt die Anleitung. Vielleicht hat je der eine oder andere von euch Lust, so was ähnliches nachzubasteln.


Viele Grüße
Natascha

 

Kommentare:

  1. Die Karte ist überaus geschmackvoll und edel geworden.
    Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Natascha,

    die Karte sieht toll aus! Ich bin mir sicher, dass sich die Gäste sehr freuen werden

    Liebe Grüße
    Vica von 1690mm.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch und versuche auch immer, darauf zu antworten, denn mir bedeutet eure Meinungen und Kommentare wirklich sehr viel.

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -