Urlaubsimpressionen aus Kreta - Knossos

25 Juli 2013

Heute zeige ich euch ein paar Impressionen aus meinem Kreta-Urlaub, der leider schon einige Wochen zurückliegt. Wir wollen Ende August aber vielleicht noch mal in den Urlaub fahren: Mallorca, Teneriffa, Ibiza, nochmal Griechenland? Wir wissen noch nicht wohin und sind im Moment dabei, Hotelkataloge durchzuschauen. Es gibt einfach viel zu viel Auswahl, da weiß man gar nicht, für was man sich entscheiden soll.


Ein Highlight meines Kreta-Urlaubs war auf jeden Fall der Besuch im minoischen Palast von Knossos. Hier findet ihr Infos darüber, ich zeige euch lieber Bilder.




Ich glaube, Bilder sprechen hier mehr als 1000 Worte. Ich hatte in meiner Schule 9 Jahre Latein und auch Grundübungen in Altgriechisch. Ich bin ein totaler Fan antiker Bauten und deswegen war ich sehr beeindruckt vom Palast von Knossos. Also solltet ihr mal in Kreta sein, fahrt dort auf jeden Fall hin. Der Eintritt war euch nicht teuer, ich glaub es waren so um die 6 Euro. Find ich eigentlich sogar recht günstig, wenn mann bedenkt, dass man schon in manche Kirchen 4-5 Euro Eintritt zahlen muss. Am Wochenende gibt es dann mal wieder was Kreatives von mir zu sehen, aber bei dem Wetter diese Woche hatte ich Abends keine Lust mehr, was zu werkeln.

Gruss
Natascha


Kommentare:

  1. Kreta ist wirklich toll ! Griechenland allgemein ist glaub ich wirklich sehenswert - wie mir auch deine Bilder wieder zeigen :-)
    Greece steht bei mir auf jeden Fall ganz weit oben in der Urlaubs-Wunschliste :-)

    AntwortenLöschen
  2. hallo,
    da ihr an Urlaub in Griechenland interessiert seid, möchte ich einfach mal ein bisschen Eigenwerbung für meinen Blog über den Kurort Edipsos auf Euböa machen. Edipsos verfügt über zahlreiche Thermalquellen, die nicht nur therapeutisch, sondern auch für Wellness und Spa genutzt werden. Die Insel Euböa ist übrigens die zweitgrößte des Landes direkt hinter Kreta, bei weitem aber nicht so touristisch überlaufen und gilt eher als Geheimtipp. Bei Interesse einfach mal auf meinem Blog vorbeischauen:
    kur-urlaub-hellas.blogspot.de

    Viele Grüße aus Hellas,

    Florian

    AntwortenLöschen
  3. Ich haben Deinen Bericht über Knossos auf Kreta gesehen. Neben Knossos ist auch Mallia und Gortys sehenswert. Solltet Ihr noch einmal eine Reise dorthin planen, ist es empfehlenswert, beide Orte aufzusuchden.

    AntwortenLöschen
  4. Coole Bilder! Ich hab zur Zeit einfach dauerhaft Fernweh (und das obwohl ich erst vor 2 Wochen in Kopenhagen war gg) - so Bilder verschlimmern das nur! War sicher ein toller Urlaub! :)
    Ich möchte unbedingt mal nach Santorini/Kos/Athen!! :)

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Bilder aus meiner Heimat :) Will auch mal nach Kreta.

    AntwortenLöschen
  6. Hey, vielen Dank für deinen lieben Kommentar!!! Wunderschöne Bilder hast du da gemacht! Auf Kreta wäre ich jetzt auch gern :-)

    GLG, Tati

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch und versuche auch immer, darauf zu antworten, denn mir bedeutet eure Meinungen und Kommentare wirklich sehr viel.

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -