[DIY] Erste Schmetterlingskarten für den Frühling

09 Januar 2014

Irgendwie kommt bei den warmen Temperaturen im Moment bei mir keine winterliche Stimmung auf. Deswegen habe ich heute für euch eine Idee für Schmetterlingskarten, welche ihr sehr gut im Frühling und Ostern einsetzen könnt.


Für diese Schmetterlingskarte benötigt ihr folgende Materialien:
  • Farbkarton in pink DIN A5, gefalzt zu DIN A6
  • Farbkarton in lila 14,3x10cm
  • gestreiftes Designerpapier lila/rosa 13,8x9,5cn
  • rosa Band 14cm
  • Reste von pinkem Glitzerpapier
  • zwei selbstklebende Glitzersteine
  • Schmetterlingsstanze von Stampin Up
  • doppelseitiges Klebeband
  • Abstandspads
Ihr legt als erstes das rosa Band um das gestreifte Designerpapier und macht auf der Vorderseite einen Knoten. Das überschüssige Band könnt ihr kürzen.
Danach klebt ihr das gestreifte Papier mit doppelseitigem Klebeband auf den lila Farbkarton und beides wiederum auf den pinken Farbkarton
Mithilfe der Schmetterlingsstanze stanzt ihr aus dem pinkem Glitzerpapier zwei Schmetterlinge aus und klebt jeweils in die Mitte einen Glitzerstein. Zum Schluss klebt ihr diese mit Abstandspads versetzt auf die linke Seite des gestreiften Papiers.


Die erste Karte habe ich im Querformat hergstellt, diese im Hochformat. Das Prinzip ist aber das selbe wie bei der ersten Karte. Ihr könnt diese Karten in vielen verschiedenen Farbvarianten herstellen. Ich mag pink/rosa/lila/violett und stelle deshalb sehr gerne damit Karten her.
Seit ihr eigentlich in winterlicher Stimmung oder fiebert ihr schon dem Frühling entgegen? Ohne Schnee ist es für mich irgendwie kein Winter. Ich bin sehr gespannt, ob uns dieses Jahr überhaupt noch Schnee erwartet. Wenn ja, dann aber bitte nicht so heftig, wie es momentan in den USA ist.
Wenn ihr diesen Beitrag lest, bin ich schon auf dem Weg nach Frankfurt. Meine Mama und meine Schwester gehen heute zu Holiday on Ice. Ich bin mal gespannt, wie es so wird. Wir haben dieses Mal richtig gute Karten ergattert.

Viele Grüße
Natascha

Kommentare:

  1. Hallo liebe Natascha,
    danke für deinen Kommentar und fürs Folgen! Ich freue mich über jeden Mitleser :)
    Viel Spaß!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. ein schöne Idee für tolle Karten, gefallen mir,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Natascha
    ja das Wetter ist nicht normal. Dabei wäre Schnee so gut für die Erde und die zukünftige Ernte. Aber angeblich soll es ja nächste Woche schneien.
    Liebe Grüße Melanie
    PS. Hast du gesehen, das wir nächsten Herbst einen Koffermarkt veranstalten? Schau es dir doch mal an. http://handgemachtes-auf-reisen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    habe gerade mal ein wenig auf deinem Blog geguckt! Gefällt mir!!! ;-)

    Und auch die Karte ist echt toll... Nun erwarten wir ja nur noch den Sommer ;-)

    Viele liebe Grüße aus der Bastelecke

    http://jessiesbastelecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. Im Momentan denke ich dann doch eher, dass bald der Winter kommt. Es wird von Tag zu Tag kälter.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch und versuche auch immer, darauf zu antworten, denn mir bedeutet eure Meinungen und Kommentare wirklich sehr viel.

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -