[DIY] Geburtstagskarte mit einer kleinen und süßen Eule

25 Februar 2014

Meine absolute Lieblingsstanze aus dem Stampin-Up Katalog ist die Eulenstanze. Ich arbeite sehr gerne mit dieser Stanze, weswegen auch immer viele Karten damit entstehen, besonders für Kinder und Jugendliche. Heute habe ich für eine Anregung, wie ihr solch eine Karte selber herstellen könnt.
Für diese Karte benötigt ihr folgende Materialien (einen Großteil habe ich von Stampin Up verwendet):
  • Farbkarton in wassermelone DIN A5, gefalzt auf DIN A6
  • Farbkarton in zartrosa 14,2x10cm
  • Designerpapier 7,5x10cm
  • Papierreste für die Eule und das Etikett
  • Stempel z.b. happy birthday
  • Stempelfarbe in wassermelone
  • Elementstanze Eule
  • Stanze Wellenkreis 6cm
  • doppelseitiges Klebeband
Als erstes stempelt ihr auf den Farbkarton in zartrosa euren Spruch. Ich habe ihn in die linke obere Ecke gestempelt. Danach klebt ihr das Designerpapier auf den eben bestempelten Farbkarton, so dass er sich auf der unten Hälfte befindet. Dieses klebt ihr nun wiederrum auf eure Karte in DIN A6 in wassermelone. Achtet darauf, dass der Abstand zu allen Seiten ungefähr gleich groß ist.
Mit eine Papierrest in wassermelone stanzt ihr mit der Stanze Wellenkreis einen Kreis aus. Mit der Elementstanze Eule stanzt ihr euch aus Papierresten eine Eule aus. Ich habe verschiedene Farben genommen, die harmonisch zu den Farben der Farbkartons und des Designerpapiers passen.
Setzt die Eule zusammen, klebt sie auf den Wellenkreis und diesen wiederum auf die Mitte der Karte, so dass der Wellenkreis halb den Farbkarton und halb das Designerpapier verdeckt. 

So sieht die Karte dann fertig aus:
Mit wenigen Handgriffen habt ihr eine wunderschöne und farbenfrohe Karte hergestellt. Ihr könnt gerne auch andere Farbkombinationen austesten. Ich habe mich hier für rosa/pink entschieden, da ich diese Farben besonders mag.
Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen, wie euch diese Karte gefällt.

Viele Grüße
Natascha

PS: Die Gewinner des Blog-Candys gebe ich morgen bekannt.

Kommentare:

  1. Richtig toll sieht sie aus! Gefällt mir sehr gut!
    Lg
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. ohhh die ist ja mal süß :) gefällt mir sehr gut!

    Liebst Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für eure Kommentare. Die Karte ist real noch süßer als auf dem Bild.

      Löschen
  3. WOW super schön. Ich finde selbst gestaltete Karten immer viel persönlicher als gekaufte. Versuche mich auch immer an Karten, aber ich glaube mir fehlt das Talent dazu.
    LG und eine schöne Woche.
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. Selbst gestaltete Karten sind viel individueller. Meine Kunden schätzen das besonders.

      Viele Grüße
      Natascha

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch und versuche auch immer, darauf zu antworten, denn mir bedeutet eure Meinungen und Kommentare wirklich sehr viel.

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -