[DIY] Schnelle Tischdeko für den Osterbrunch

06 März 2014

In einem Monat ist Ostern und da bietet es sich an, euch heute eine schnelle Tischdeko zu zeigen, wie ihr beispielsweise den Tisch für euren Osterbrunch dekorieren könnt.


Für die Tischdeko benötigt ihr:
  • 3 mittelgroße Wassergläser
  • 3 künstliche Tulpen in orange mit Wurzeln (erhältlich bei Depot)
  • Dekosand grob in orange
  • kleine und mittlere Holzhasen
  • Organzastoff in orange
  • 2 Wachswindlichter (meine haben die Form einer Tulpe, ihr könnt aber auch andere Teelichter verwenden)

Ihr stellt in das Wasserglas die Tulpe rein und füllt es rundherum mit dem groben Dekosand auf. Ich habees soweit aufgefüllt, dass von den Tulpenzwiebeln noch etwas zu erkennen ist. Dieses wiederholt ihr, bis ihr alle 3 Wassergläser aufgefüllt habt.
Auf eurem Tisch drapiert ihr den Organzastoff, ich habe ihn an den Enden jeweils mit Schmuckklammern befestigt. Danach stellt ihr jeweils ein Wasserglas an den Anfang und Ende des Tisches und ein Wasserglas in die Mitte. Die Wachswindlichter platziert ihr jeweils dazwischen. Zum Schluss dekoriert ihr den Tisch noch mit einigen Holzherzen und fertig ist eure Tischdeko.


Die Tischdeko ist relativ niedrig gehalten, so dass ihr euch beispielsweise bei eurem Osterbrunch oder Mittagessen noch sehr gut unterhalten könnt. Das Essen würde ich auf einem separaten Tisch platzieren, da die Tischdeko doch etwas Platz auf dem Tisch einnimmt. Da orange eine meiner Lieblingsfarben ist, habe ich die Tischdeko in dieser Farbe gemacht. Ihr könnt sie aber auch in grün, gelb oder weiß fertigen. Die Tulpen gibt es bei Depot in vielen verschiedenen Farben. Sichert euch auf jeden Fall einige von diesen, denn sie sind vielfältig einsetzbar, wie ihr schon bei meinem vorherigen Beitrag gesehen habt. Dort findet ihr auch den Link für die Tulpen.
Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen, wie euch diese Tischdeko gefällt. Für meinen anstehenden Geburtstag nächste Woche werde ich sie auf jeden Fall verwenden.

Viele Grüße
Natascha

Kommentare:

  1. Toller Post! Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und total begeistert! Werde ab jetzt regelmäßig vorbeischauen. Sieh dir gerne meinen neusten Post an, vllt magst du ja einander Folgen? Ich würde mich freuen!
    Schöne Grüße, Chiara von http://modemood.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch und versuche auch immer, darauf zu antworten, denn mir bedeutet eure Meinungen und Kommentare wirklich sehr viel.

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -