[Rezept] I`m in love with Couscous-Schafskäse-Salat

20 Oktober 2014

Seit ungefähr einem Jahr habe ich meine Leidenschaft für Couscous entdeckt. Früher habe ich Couscous sehr selten gegessen, mittlerweile ist es für mich zu einem festen Bestandteil meines Ernährungsplans geworden. Am Liebsten esse ich Couscous als Salat. Ich habe einige Varianten getestet und möchte euch heute mein Lieblingsrezept zeigen.
Für 2 Portionen benötigt ihr folgende Zutaten:
  • 100g Couscous
  • 4 Stangen Lauchzwiebeln
  • 2 Spitzpaprika
  • 100g Schafskäse light
  • 2 Knoblauchzehen
  • 5 EL Tomatenmark
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 EL weißer Balsamicoessig
  • Salz, Pfeffer, Thymian, Chilifäden
Im Wasserkocher erhitzt ihr zuerst Wasser. Gebt zu dem Couscous die selbe Menge Wasser, d.h. 100ml, und lasst den Couscous aufquellen. Wenn er aufgequellt ist, gebe ich sofort das Tomatenmark hinzu, bis der Couscous leicht rötlich ist. Danach lasse ich ihn etwas abkühlen. 
Als nächstes putzt ihr die Lauchzwiebeln und die Spitzpaprika und schneidet beides in kleine Stücke. Beim Schafskäse verfahrt ihr ebenso. Die Knoblauchzehen schälen und mit der Knoblauchpresse pressen.
Lauchzwiebeln, Spitzpaprika, Schafskäse und Knoblauch in eine Schüssel geben und mit dem Olivenöl und dem Balsamicoessig verrühren. Danach gebt ihr ganz nach Geschmack Salz, Pfeffer, Thymian und ein paar Chilifäden hinzu. Zuletzt rührt ihr den Couscous unter. Bon Appetit !!!

Ich mache für mich selber immer 2 Portionen, so dass ich es auf 2 Tage verteilt essen kann. Der Couscous eignet sich super als kalte Mittagsmahlzeit oder auch als Abendsnack. Wenn ihr wollt, könnt ihr den Gemüseanteil auch noch erhöhen. Ich habe schon Varianten mit Zucchini und auch Mais getestet. Hauptsache es ist schön bunt...
Seit ihr auch Couscous-Fans? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Viele Grüße
Natascha

1 Kommentar:

  1. YUMMY!! Einmal zum Mitnehmen bitte :D Liebe Grüße :)


    P!nkCitrus
    veröffentlichte zuletzt auf ihrem Blog:
    Gewinnspiel | Dein Herbst 2014 – Zeige uns deinen Style

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch und versuche auch immer, darauf zu antworten, denn mir bedeutet eure Meinungen und Kommentare wirklich sehr viel.

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -