[New In] Mein erster Mac Lippenstift... I`m in love with it

06 Januar 2015

Ich muss zugeben, dass ich um Mac Cosmetics bislang immer einen großen Bogen gemacht habe. Ich habe sie zwar schon auf vielen Blogs und You Tube Accounts gesehen, aber irgendwie hat es mich nie gereizt, ein Produkt zu kaufen.
Auf dem DM Marken Camp Beauty habe ich die liebe Kathrin von BibbediBabbediBeauty kennengelernt, die diesen wundervollen roten, den ganzen Tag lang anhaltenden, Lippenstift getragen hat. Diesen musste ich unbedingt haben... Es war der Mac Lippenstift in der Farbe Russian Red. Es hat allerdings dann noch eine Zeit lang gedauert, bis ich ihn mir gekauft. Aber nun besitze ich meinen ersten Mac Lippenstift und was soll ich sagen... I'm in love with it.


Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob er der Hype um Produkte von MAC wirklich gerechtfertigt ist. Nachdem ich den Lippenstift nun einige Wochen in Gebrauch habe, kann ich sagen JA. Der Hype ist wirklich gerechtfertigt.
Die Textur des Lippenstifts ist eher fest und somit gestaltet sich der Farbauftrag problemlos, so dass der Lippenstift auch ohne dazugehörigem Lipstick nicht "ausfranst". Der Lippenstift ist leicht matt, was ich eigentlich nicht ganz so mag, aber bei diesem Lippenstift gefällt mir die matte Optik wirklich sehr gut.
Die Deckkraft ist auch absolut überzeugend. Ein Auftrag genügt absolut, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten.
Die Haltbarkeit dieses Lippenstiftes ist auch wirklich überragend. Wenn ich den Lippenstift morgens um 7 Uhr auftrage und dann an die Arbeit gehe, kann ich ihn Mittags immer noch erkennen. Er hält so durchschnittlich zwischen 6 und 8 Stunden, je nachdem, wieviele ich in der Zeit trinke und esse. Aber bei den meisten Lippenstiften kann ich ansonsten nach 2-3 Stunden wieder neu nachlegen.

Und die Farbe... Ist dieses Rot nicht einfach wundervoll? Ich mag keine roten Lippenstifte, die zu grell sind und eher ins orangene gehen und wiederum auch solche, die einfach zu dunkel sind. Denn da ich vom Hauttyp eher hellere Haut habe, wirkt ein dunkles Rot schrecklich auf meinen Lippen.
Bei meinem Swatch auf meiner Hand kann man sehr gut erkennen, dass dieser Farbton perfekt zu meiner Haut passt. Ein Tragebild konnte ich aufgrund der momentanen schlechten Lichtverhältnisse nicht aufnehmen, denn sowohl morgens früh als auch abends ist es einfach zu dunkel. Für Tragebilder favorisiere ich natürliches Tageslicht und kein Kunstlicht, da die Farben dadurch leicht verzerrt werden. Deswegen ist es momentan wirklich sehr schwer, gute Fotos aufzunehmen.

Welche Mac Lippenstifte könnt ihr mir denn noch empfehlen? Ich habe mir jetzt noch einen nudefarbenen zugelegt, der mir spontan sehr gut für tagtäglich gefallen. Aber es gibt ja noch so viele Farben. Helft mir bitte, denn ich bin vollkommen ahnungslos in Sachen Mac. Welche Produkte sind denn allgemein Must-Haves, die man unbedingt von Mac besitzen sollte? Ich freue mich sehr auf eure Kommentare.

Viele Grüße
Natascha

Kommentare:

  1. Glückwunsch zu deinem MAC 1. Produkt! Bin mir sicher, dass bald mehr folgen :-))))))))

    Lg Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich mir auch sicher, den zweiten hab ich ja schon gekauft.

      Löschen
  2. wow sehr tolle Farbe!
    Liebste Grüße<3

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch!
    Ich liebe die MAC Lippenstifte ich habe mir letztes Jahr meine ich meinen ersten gekauft und mittlerweile habe ich schon 5. Und das sind nur die Lippenstifte :D
    Viel Spaß damti!

    Liebste Grüße, Isabel.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass bestimmt noch einige in mein Sortiment wandern werden.

      Löschen
  4. Wow sehr kräftige und schöne Farbe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch und versuche auch immer, darauf zu antworten, denn mir bedeutet eure Meinungen und Kommentare wirklich sehr viel.

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -