Erinnerungen an meine Hochzeit - Mein cewe Fotobuch

14 September 2015

Hallo ihr Lieben,

meine Schwester hat meinen Mann und ich an unserer kirchlichen Trauung wunderbar überrascht. Nicht nur, dass Sie uns eine Hochzeitszeitung mit Erinnerungen gestaltet hat, sondern sie hat uns auch eine Präsentation mit Kindheitsbildern, Familienbildern und aktuellen Bildern von uns erstellt. Diese Überraschung war so wundervoll und wir beide waren sichtlich gerührt.
Die Präsentation ging leider viel schnell zu Ende, zum Glück haben wir alle Bildern auf einem USB-Stick erhalten.
Was aber nun mit den Bildern machen? Auf dem PC verstauben lassen? Nein, das wäre viel zu schade. Deswegen habe ich mir ein Fotobuch mit den allerschönsten Fotos erstellt.

 

 

Genau zu dem Zeitpunkt kam eine Anfrage für meinen Blog herein. Im Rahmen eines Produkttests konnte ich ein Fotobuch von Cewe testen. Wenn das mal nicht perfekt ist??? Mein Mann und ich waren sehr begeistert und haben uns wirklich sehr darüber gefreut., was man auch an den Fotos eindeutig sieht. I love this little cute book...

 

 

Fotobücher sind einfach eine super praktische Angelegenheit. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fotoalben nehmen sie viel weniger Platz im Schrank weg. Wenn ich mir Fotobücher von Urlauben erstelle, verwende ich teilweise mehrere hunderte Bilder in allen möglichen Größen und Formaten, was ich in einem Fotoalbum nur sehr schwer verwirklichen kann.

 

 

Wie habe ich mein CEWE-Fotobuch erstellt?

Zuallererst musste ich mir die Software downloaden und auf meinem Notebook installieren, was schnell und unproblematisch ging.
Bevor ich mit der Erstellung des Fotobuchs angefangen habe, wurde das Programm erst einmal ausgiebig von mir untersucht. Das mache ich immer bei neuen Programmen, um alle Tools und Möglichkeiten kennenzulernen. Die Software ist sehr einfach gestaltet und ich konnte mich gut zurecht finden.

 

 

Die Software ist sehr strukturiert gestaltet. In der Mitte seht ihr euer Fotobuch, rechts befinden sich die einzelnen Seiten, sowie die Preisübersicht. Auf der linken Seite könnt ihr Foto hochladen und dort stehen euch eine Vielzahl an Seitenlayouts, Hintergründen, Cliparts, Masken & Rahmen zur Verfügung.
Einfach, klar und simpel - so gefällt mir das. Ich hatte mein Fotobuch an zwei Nachmittagen mit unseren Lieblingsfotos erstellt.

 


 

Nachdem das Fotobuch fertig gestaltet ist, muss es hochgeladen werden, was natürlich ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, aber die Aufgabe wird ja selbstständig durchgeführt und ihr müsst nicht die ganze Zeit anwesend sein.
3 Tage später habe ich mein Fotobuch schon in den Händen gehalten. Die Herstellung und der Versand gingen wirklich super schnell. So flott hätte ich nicht gedacht... Die Qualität der einzelnen Seiten ist wirklich sehr gut, auch die alten Kinderfotos, die damals noch gar nicht in so guter Qualität aufgenommen wurden, waren sehr präzise.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem cewe-Fotobuch. Das wird sicherlich nicht mein letzter Einkauf sein, denn in der cewe-Fotowelt kann man neben Fotobüchern sich auch viele weitere tolle Sachen aus seinen Fotos erstellen lassen, wie z.B. Kalender oder Fotogeschenke. Mein Fotobuch gebe ich auf jeden Fall nicht mehr her.

 

 

Habt ihr schon bei cewe bestellt? Wie sehen eure Erfahrungen damit aus? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Viele Grüße
Natascha

Diese Produkte wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. / PR-Sample

Kommentare:

  1. Aw sehr süßer Beitrag. So ein Fotobuch ist schon was tolles. Ich gestalte mir auch sehr gerne welche und Cewe ist da wirklich klasse!

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cewe hat mir auch wirklich sehr gut gefallen, um einfach und schnell ein Fotobuch zu gestalten. Es freut mich sehr, wenn dir mein Beitrag gefällt.

      Löschen
  2. Hallo Natascha,

    ich liebe die Fotobücher und man kann bei CEWE wirklich so viele Einstellungen machen und verschönern. Danach blättert man dann durch und sieht es sich immer wieder an, ohne das die Fotos vergilben.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Aww das sieht ja zu süß aus *__* Ich liebe Fotobücher auch total!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch und versuche auch immer, darauf zu antworten, denn mir bedeutet eure Meinungen und Kommentare wirklich sehr viel.

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -