[Quick Tipp] Keksstempel-Set von Tchibo

08 November 2015

Hallo meine Lieben,

zuallererst muss ich mich bei euch entschuldigen, dass ihr in der letzten Woche gar nichts von mir gehört habt. Ich hatte beruflich sehr sehr viel zu tun und fühlte mich gesundheitlich auch nicht so gut, weswegen ich abends weder Fotos geschossen noch Beiträge geschrieben habe, sondern mich einfach ausgeruht habe. Ich habe für mich selbst gemerkt, dass ich solche kleinen Pausen wirklich brauche, um neue Kräfte zu tanken. Nun geht es aber wieder fleißig mit Beiträgen auf meinem Blog weiter und in knapp 3 Wochen startet dann ja auch schon mein Adventskalender mit vielen tollen Gewinnspielen...
Es ist Anfang November und ich habe mit der Weihnachtsbäckerei 2015 begonnen. Ich backe für mein Leben gern Plätzchen und verschenke zu Weihnachten immer ganz viele an Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen und liebe Menschen. Diese Woche gab es im Tchibo viele tolle Kleinigkeiten rund um die Weihnachtsbäckerei. Das Keksstempel-Set für 6,95€ hat es mir besonders angetan, deswegen habe ich es gleich für euch getestet.

 

 

Das Keksstempel-Set besteht aus einem Stempel mit drei Stempelformen und einem Ausstecher. Die Stempelformen sind aus Silikon, wodurch keine Keksreste kleben bleiben sollen. An dem Stempel kann man jeweils die Stempelform herandrücken. Das geht super einfach und innerhalb weniger Sekunden ist das Set einsatzbereit.
Innerhalb des Sets ist noch ein Rezept enthalten, ich habe allerdings mein Rezept genommen, welches ich für die gruseligen Halloween-Kekse verwendet habe (Klick HIER). Ich habe den Teig ganz normal ausgerollt und dann als Erstes den runden Ausstecher aufgesetzt und den Keks ausgestanzt. Der Stempel passt perfekt in diese Form hinein, also lasst ihr den Ausstecher einfach im Teig drin und steckt den Stempel hinein und verleiht dem Keks so ein Motiv. Zur Auswahl stehen ein Stern, Merry Christmas und made with love.

 

 

Ich finde das Set wirklich zuckersüß und die Kekse gefallen mir sehr gut. Es ist sehr leicht zu bedienen und somit auch für das Backen mit Kinder geeignet. Für 6,95€ könnt ihr da wirklich nichts falsch machen. Das Set ist sowohl online als auch vor Ort in Tchibo-Shops erhältlich.

Viele grüße Natascha

 

Werbung

Kommentare:

  1. Richtig süß :) Solche süßen Stempel gibt es auch im Nanu Nana :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Natascha,

    die sehen ja süß aus und peppen die Kekse gleich etwas auf ;-)
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ach Natascha, was soll ich sagen - ich lese dienen Blog immer wieder so gerne! Die Stempel habe ich auch, allerdings die Designs von letztem Jahr =) Ich find sie auch super!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch und versuche auch immer, darauf zu antworten, denn mir bedeutet eure Meinungen und Kommentare wirklich sehr viel.

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -