Last Minute Back- und Geschenkideen für Weihnachten

Hallo meine Lieben,

die Zeit drängt, denn in 2 Tagen ist der 24. Dezember. Habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Oder fehlt euch noch etwas? Meistens bemerke ich kurz vorher, dass ich doch wieder eine Kleinigkeit für die Nachbarin, die Freundin, die Postbotin oder die Zeitungsfrau vergessen habe. Und nun? Wie wäre es mit etwas Selbstgemachten auf die letzte Minute? Ich habe heute ein Rezept für selbstgemachte Choco Crossies, das in 1 Stunde zubereitet ist und nach 3-4 Stunden Trocknungszeit direkt verwendet werden kann.

Zutaten: 375g Cornflakes, 3 Tafeln Vollmilchschokolade, 2 Tafeln Zarbitterschokolade, 125g Palmin (Kokosfett)


Zubereitung: Erwärmt die Schokolade zusammen mit dem Kokosfett im Wasserbad, bis alles geschmolzen ist. In der Zwischenzeit gebt ihr die Cornflakes in eine Schüssel und zerkleinert sie noch etwas. Wenn die Schokolade zusammen mit dem Kokosfett geschmolzen ist, gießt ihr dies über die Cornflakes und vermengt alles mit 2 Esslöffeln.
Legt nun ein Backblech (bei mir waren es 4) mit Backpapier aus. Mit 2 Teelöffeln setzt ihr nun kleine Häufchen darauf. Stellt das Backblech an einen kühleren Ort, damit eure Choco Crossies durchtrocknen können.


Auf dem Blog von Cuchikind habe ich dieses Jahr ein Tutorial veröffentlicht, wie man eine Christrose dekorativ verpacken kann. Diese ist als perfektes Mitbringsel für Weihnachten geeignet. HIER gelangt ihr zu meinem Gastbeitrag.

Auf meinem Blog habe ich in den letzten Jahren eine Vielzahl von Last-Minute-Geschenkideen veröffentlicht. Damit ihr nicht all zu lange suchen müsst, denn die Zeit eilt, habe ich ihr eine Übersicht für Last-Minute Back- und Geschenkideen für Euch.

Nusstaler
Mandelbällchen
Heiße Trinkschokolade
Gebrannte Mandeln
Luftige Plätzchen
Backmischung To Go
Schokoladen-Geschenkverpackung
Weihnachtliche Geschenkumschläge
Teelichtgläser mit Filz
Kokospralinen in der Weihnachtskugel

 

Ich hoffe, dass ich euch mit dieser kleinen Übersicht einige Anregungen geben kann, damit ihr noch auf die Schnelle ein paar zauberhafte selbstgemachte Ideen zaubern könnt.


Viele Grüße
Natascha

Kommentare:

  1. Cool, das du dieses Rezept im heutigen Türchen drin hast. Ich habe es irgendwie verlegt. VLG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Liste ;)
    Ich habe Sonntag auch gebacken. Mohnplätzchen mit Pflaumenmus, Mürbeteig-Puderzucker kekse und baisers ;)

    Liebe Grüße <3
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Das sind wirklich sehr schöne Ideen, die sich schnell umsetzten lassen. Perfekt, wenn man noch nicht alle Geschenke zusammen hat, oder auch nur eine Kleinigkeit verschenken möchte ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch und versuche auch immer, darauf zu antworten, denn mir bedeutet eure Meinungen und Kommentare wirklich sehr viel.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Copyright © 2009 Nataschas Kreativwelt | Impressum | Design by Mademoiselle Moment