[Review] Pinsel spielend mit Rossmann reinigen

Pinsel reinigen gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsaufgaben. Ich schiebe es meistens so lange wie möglich vor mir her, bis meine Pinsel rufen, dass sie unbedingt gereinigt werden wollen. Bislang habe ich die Reinigungsseife von Da Vinci verwendet (Klick HIER*). Sie reinigt wirklich sehr gut, aber bei mdst. 10 Pinseln ist es schon Arbeit.
Rossmann, also Rival de Loop, hat etwas Neuartiges für die Pinselreinigung auf den Markt gebracht. Es handelt sich um ein Pinsel-Reinigungspad mit passenden Pinselshampoo. Ob und wie es funktioniert, erfahrt ihr heute.



Das Pinselshampoo beinhaltet 100ml, kostet 2,79€ und ist vegan. Das Pinselshampoo wurde speziell für Kosmetikpinsel mit Synthetik- sowie Naturfhaar und für Lidschattenapplikatoren entwickelt. Make Up Schwämme können auch gereinigt werden.



Das Pinsel-Reinigungspad hat verschiedene Strukturen, mit deren Hilfe die Pinsel effektiv und gründlich gereinigt werden können:
1) Große Noppen - Pinsel vorwaschen
2) Feine Noppen -  Pinsel tiefgehend reinigen
3) Rillen - Pinsel ausspülen
4) kreisrunde Einkerbungen - Pinsel in Form bringen

 

Auf der Rückseite des Pads ist eine Schlaufe, so dass ihr es in der Hand halten könnt. Das Pad kostet 3,99€.



Wie reinigt ihr eure Pinsel?
1) Pinsel leicht anfeuchten
2) Pinselshampoo auftragen
3) Pinsel über grobe Noppen reiben
4) Pinsel unter fließenden Wasser über Rillen reiben
5) Pinsel über feine Noppen reiben und dann wieder über Rillen
6) Pinsel formen



Das Reinigen des Pinsels geht sehr flott und das Ergebnis ist sehr positiv, denn die Pinsel sind richtig sauber. 10 Pinsel habe ich gereinigt und ich habe bislang relativ wenig Shampoo benutzt. Es hängt natürlich davon ab, wie oft ihr eure Pinsel reinigt und wie viele ihr natürlich besitzt. Denn das Shampoo muss auf jeden Fall nachgekauft werden. Trotzdem kann ich das Pinsel-Reinigungspad zu 100% weiterentwickeln. Vielleicht werde ich es auch in Kombination mit der Reinigungsseife von Da Vinci (Klick HIER) testen, da ich diese bislang auch wirklich sehr gerne verwendet habe.


Wie reinigt ihr eure Pinsel? Kennt ihr schon das Pad von Rossmann? Ich freue mich auf eure Kommentare und hoffe, dass euch mein Beitrag gefallen hat.


Eure
Natascha


Diese Produkt wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. / PR-Sample

 

* Affiliate Link

 

Kommentare:

  1. Huhu Natascha,
    ich habe mir das Pad auch gekauft. Finde es super praktisch. Dazu nehme ich ein pH-neutrales Babyshampoo.
    Schöner Beitrag. :-)
    Liebe Grüße zur Wochenmitte
    Sandra
    [plentylife.blogspot.de]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee mit dem Babyshampoo finde ich sehr gut, habe ich mir abgespeichert.

      Löschen
  2. Ich bin auch total begeistert von den beiden Produkten :) Es geht so schnell und das Pad hat einfach die perfekte Größe :)
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es hat die perfekte Größe. Handlich, aber trotzdem groß genug zum Reinigen.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch und versuche auch immer, darauf zu antworten, denn mir bedeutet eure Meinungen und Kommentare wirklich sehr viel.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Copyright © 2009 Nataschas Kreativwelt | Impressum | Design by Mademoiselle Moment