5 Filme, die du an Halloween schauen musst

Der Herbst ist da und damit rückt Halloween näher. Es wird früher dunkel, kälter und man verbringt definitiv mehr Zeit zu Hause. Auch wenn ich den Sommer liebe gehört der Herbst trotz alledem aufgrund seiner Farbenpracht zu meinen Lieblingsjahreszeiten. Es gibt so viele regnerische Tage, an denen ich mich am Liebsten zu Hause auf der Couch mit einer Decke einkuschele, einen warmen Tee trinke und dabei Fernsehen schaue. Ich schaue sehr gerne Horror- und Gruselfilme und da Halloween immer näher rückt, habe ich für euch heute meine Top 5. Vor einigen Tagen habe ich auf Instagram dazu vorab eine kleine Umfrage veranstaltet, welche Filme an Halloween zu den Must Haves gehören. Meine Favoriten und die meiner Leser waren sich doch sehr ähnlich. Ich bin gespannt, wie euch meine Auswahl gefällt.

 

 

1. Scream
Ich liebe alle Teile der Scream-Reihe. Mittlerweile gibt es ja 4 Filme. Mein Liebling ist allerdings Teil 1, auch wenn er schon 1996 veröffentlicht wurde. Diesen schaue ich regelmäßig, besonders gerne aber an Halloween. In der Kleinstadt Woodsboro ermordert ein Maskierter junge Highschool-Schüler und hat es dabei auf Sidney Prescott im Besonderen abgesehen, deren Mutter ein Jahr zuvor grausam ermordert wurde. Die Scream-Trilogie für eingefleischte Fans gibt es HIER* als Bluray.

 


 

2. The Conjuring - Die Heimsuchung
Als ich The Conjuring - Die Heimsuchung das erste Mal gesehen habe, hat es mich wirklich ein wenig geängstigt, obwohl der Film an sich gar nicht so brutal oder auch blutig ist. Aber diese besondere düstere und gruselige Atmosphäre hat mir ein wenig das Blut in den Adern gefrieren lassen. In dem Film geht es um die Geisterjäger Ed und Lorraine Warren, die zu einer Familie in einem abgelegenen Haus gerufen werden, das von einem Dämon heimgesucht wird. Ed und Lorraine Warren existieren wirklich und dieser Fall hat auch so statt gefunden, was ich gerade so beängstigend finde. Diesen Film müsst ihr unbedingt sehen, falls ihr ihn noch nicht kennt, ihr findet ihn als Blu-Ray bei Amazon*.

 

 

3. Insidious 1 + 2
Eine ähnliche düstere und gruselige Atmosphäre findet ihr in beiden Insidious Teilen. Die Freude der Lamberts über den lang ersehnten Umzug wandelt sich zu blankem Horror, als der Bilderbuchfamilie bewusst wird, dass es in dem alten Anwesen spukt. Als Sohn Dalton nach einem Sturz von der Dachbodenleiter auch noch ins Koma fällt, fliehen die Lamberts aus dem vermeintlich verfluchten Haus. Umso größer ist das Entsetzen, als sich der Terror auch im neuen Heim fortsetzt. Ein grausamer Dämon scheint es auf Dalton abgesehen zu haben... Bei diesem Film habe ich fast permanent Gänsehaut. Allein diese Geräusche, die Musik und die kleinen Details in dem Film... Er ist für mich ein absoluter Must Have zu Halloween (als Bluray bei Amazon*).

 


4. Blair Witch Project
Blair Witch Project gehört für mich ebenfalls zu Filmen, die man auf jeden Fall gesehen haben muss. Der Horror-Film wurde im Found Footage-Stil gedreht und ist deswegen besonders authentisch und gruselig. Ich habe immer wieder das Gefühl, selber im Film dabei zu sein. Im Black Hill Forest, einer abgeschiedenen Waldgegend in Maryland, soll sie ihr Unwesen treiben: Die Blair-Hexe. Um einen Dokumentarfilm über die Legende zu drehen, begeben sich die drei Filmstudenten Heather Donahue, Joshua Leonard und Michael C. Williams selbst mit Zelt und Rucksack in die Wildnis. Ihre Recherche halten sie dabei mit Kameras und einem DAT-Recorder fest. Schon bald bemerken sie okkulte Symbole im Wald, die plötzlich auch in der Nähe ihres Lagers auftauchen. Als sich die mysteriösen Vorfälle häufen, beginnen sie zu ahnen, dass die Legende vielleicht doch nicht nur der Phantasie entspringt. Der Film ist bei Amazon* als Blu Ray erhältich. Seit 11. September ist übrigens Blair Witch 2 in den deutschen Kinos, der mich vom Trailer her genauso in den Bann zieht.

 

 

5. Amityville Horror
Das Ehepaar George und Kathy Lutz  zieht zusammen mit Kathys Kindern aus erster Ehe Billy in ein neues Heim. Was sie nicht ahnen: Vor einem Jahr hatte dort Ronald DeFeo Jr. seine Familie ermordet, nachdem ihm Stimmen diese Tat aufgezwungen hatten. Schon bald stellt die Familie Veränderungen im Haus fest, die nur auf paranormale Aktivitäten zurückzuführen sind. Diesen Film müsst ihr ebenfalls unbedingt sehen. Er ist gruselig, angsteinflössend und ich finde Ryan Reynolds spielt die Hauptrolle sehr überzeugend (erhältlich bei Amazon*). 

 

 

Diese 5 Filme sind wirklich nur eine kleine Auswahl an Horror- und Gruselfilmen, die sich perfekt für Halloween eignen. Es gibt noch so viele mehr: Paranormal Activity, Texas Chainsaw Massacre, Der Exorzist, Saw, Nightmare on Elm Street, Halloween,...

 

Welche Filme schaut ihr gerne an Halloween? Ich freue mich sehr auf eure Kommentare und hoffe, dass euch meine kleine Auswahl gefallen hat.

 

Natascha

 

* Affiliate Link

  

Kommentare:

  1. Paranomal Activity gucke ich auch sehr gerne.
    Scream und Blair witch project ist wohl der Horror Film Nr. 1 für Halloween :D
    Cooler Post!!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scream schaue ich mit am Liebsten. Ich habe den schon als Jugendliche mit meinen Freundinnen geschaut. Er ist für mich ein absoluter Kultfilm.

      Löschen
  2. Mein absoluter Favourit was Horrorfilme angeht ist The Visit. Der ist auch seeeehr zu empfehlen und hat ein ganz überraschendes Ende :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch und versuche auch immer, darauf zu antworten, denn mir bedeutet eure Meinungen und Kommentare wirklich sehr viel.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Copyright © 2009 Nataschas Kreativwelt | Impressum | Design by Mademoiselle Moment