Fotografisch durch die Jahreszeiten: Winter Wonderland

Es hat geschneit und eine Schicht Schnee bedeckt unsere Region. Was liegt da näher, als einige Naturaufnahmen der verschneiten Landschaft zu machen. Da ich mittlerweile hochschwanger bin, bleibe ich in der Nähe unseres Hauses und so habe ich im Umkreis die schönsten Impressionen für Euch festgehalten.

 

 

Da euch der erste Teil meiner Reihe "Fotografisch durch die Jahreszeiten" schon so gut gefallen hat, folgt heute Teil 2 mit dem Titel "Winter Wonderland". Ich werde von nun an regelmäßig Naturaufnahmen für euch festhalten, denn wir sind sehr gerne draußen und es gibt so viele Details, die man manchmal einfach übersieht. 




Nachdem die Hortensien das letzte Mal von einer Eisschicht überzogen waren, sind sie nun mit einer Puderzuckerschicht überzogen. Ich liebe Schnee und bin auch sehr gerne im Winter draußen in der Natur.



Eine einzelne Beere habe ich noch an einem Strauch entdeckt. Ich liebe den Winter zwar aufgrund der teilweise bizarren Fotografiemotive, trotz alledem freue ich mich auf den Frühling, wenn die Natur wieder zum Leben erwacht.



Verwelkte Blätter, abgeblühte Knospen - die Natur sammelt für den Frühjahr Kraft, wenn alles wieder von Neuem erstrahlt.


 

Auch unsere Bäume und Sträucher sind unter einen dicken Schicht Schnee verschwunden. Ich freue mich schon darauf, wenn unser Apfel- (links) und unser Kirschbaum (rechts) im Frühjahr und Sommer wieder viele Früchte tragen. Aber nun haben beide erst mal eine Ruhepause verdient.



Ich bin sehr gespannt, wie euch meine neuen Impressionen gefallen und freue mich sehr auf eure Kommentare. Seid ihr auch so gerne draußen in der Natur?

 

Natascha 



Kommentare:

  1. Du hast ein riesiges Talent! :)
    Bei uns war heute auch Schnee gemeldet und ich wollte unbedingt in den Japanischen Garten, aber wir hatten nur Blitzeis -.-
    Alles Liebe,
    Sissy von Modern Snowwhite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Blitzeis, das ist natürlich echt doof. Bei uns war es zum Glück nur ein wenig glatt.

      Löschen
  2. Mir gefallen die Bilder richtig gut. Wobei sie für den Winter doch noch recht farbenfroh sind :D
    Ich könnte mir vorstellen, dass das #fotoprojekt17 etwas für dich wäre. Ich versuche auch mit zu machen :) Mehr dazu findest du auf Annes Blog: https://vom-landleben.de/tag/fotoprojekt17/

    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, da werde ich auf jeden Fall vorbei schauen.

      Löschen
  3. Richtig schöne Detailaufnahmen, man merkt wie sehr dir die Photographie am Herzen liegt.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch und versuche auch immer, darauf zu antworten, denn mir bedeutet eure Meinungen und Kommentare wirklich sehr viel.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Copyright © 2009 Nataschas Kreativwelt | Impressum | Design by Mademoiselle Moment