[Quick Tipp] So nutzt du die neue Instagram-Galerie

Seit dieser Woche gibt es eine neue Funktion in Instagram. Bislang konnte man lediglich ein Bild als Beitrag hochladen, seit Kurzem ist es möglich, bis zu 10 Bilder in einem einzigen Beitrag hochzuladen. Die Zeiten, in denen du dich für ein Foto entscheiden musstest, sind somit endlich vorbei. Detailaufnahmen, verschiedene Ansichten und Blickwinkel - du hast so viele Möglichkeiten.
Wie du diese Funktion nutzen kannst, zeige ich dir heute in einem kleinen Tutorial.



Um eine Galerie zu posten, klickst du in der App auf den Upload-Button. In der rechten unteren Ecke findest du ein neues Symbol - Mehrere Auswählen. Klicke darauf und nun kannst du bis zu 10 Bilder auswählen. Die einzelnen Bilder sind nummeriert und erscheinen dann auch so. Die Reihenfolge kannst du natürlich selbst bestimmen.


 

Im nächsten Schritt kannst du deine Bilder noch mit Filtern ein wenig aufpeppen und die Reihenfolge noch ändern, in dem du das Bild festhälst und per Drag und Drop bewegst. Wenn du das Bild dann gepostet hast, siehst du in der Übersicht ein kleines Icon, welches symbolisiert, dass du eine Galerie gepostet hast. Wenn du auf deinen Feed klickst, siehst du unter dem Bild kleine blaue Pünktchen, die Anzahl ist abhängig von der Anzahl der Bilder, welche du gepostet hast. Um dir die einzelnen Bilder nun anzuschauen, wischt du einfach von links nach rechts bzw. umgekehrt.

 

 

Ich finde diese neue Funktion wirklich sehr praktisch, da ich oftmals gerne Detailaufnahmen zeigen würde, meine Follower aber nicht mit unzähligen Bildern des selben Produktes nerven wollte. Um die neue Funktion nutzen zu können, müsst ihr das neueste Update von Instagram downloaden.
Nutzt ihr schon die neue Instagram-Funktion? Wie gefällt sie euch? Ich hoffe, das kleine Tutorial ist hilfreich für euch.


Natascha


Kommentare:

  1. ein toller interessanter post. ich selber habe das noch nicht ausprobiert. Liebe Grüße Nad

    http://nadliebt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann teste sie doch einfach, ich finde sie wirklich praktisch.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch und versuche auch immer, darauf zu antworten, denn mir bedeutet eure Meinungen und Kommentare wirklich sehr viel.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Copyright © 2009 Nataschas Kreativwelt | Impressum | Design by Mademoiselle Moment