Zu Besuch bei der Cupcake Queen Peggy Porschen

Im März 2015 habe ich meiner Mama einen Herzenswunsch erfüllt. Sie war noch nie in London, ist aber ein sehr großer Fan der englischen Royals und wollte unbedingt einmal nach London. Deswegen waren wir Anfang März für ein Wochenende dort und haben uns ganz viele Sehenswürdigkeiten, die in Zusammenhang mit den Royals stehen, angeschaut. Das Thema Essen durfte dabei auch nicht zu kurz kommen. In einem Reiseführer über London hatte ich gelesen, dass man unbedingt einmal bei der Cupcake Queen Peggy Porschen vorbei schauen sollte, denn ihre Cupcakes wären einfach nur göttlich und ein Must-Have, wenn man in London ist.
An unserem letzten Tag haben meine Mama und ich das zauberhafte Café von Peggy Porschen besucht und sind hin und weg. Wir wollen vielleicht Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres noch mal ein Wochenende in London verbringen und ein Besuch bei Peggy Porschen ist dann natürlich auch Pflicht. 

 

116 Ebury St, Belgravia, London

Im vornehmen Stadtteil Belgravia findet sich das zauberhafte Cafe von Peggy Porschen. Schon von Weitem erkennt man es, denn die Aussenfassade ist komplett in Rosa gestrichen. Eigentlich kann man es nicht übersehen. Mit einem Wort lässt sich das Cafe beschreiben - sweet. Die Deko ist perfekt aufeinander abgestimmt, alles wirkt harmonisch und einfach nur sweet - zuckersüß. Auch wenn man eigentlich nicht vor hat, etwas dort zu essen, bekommt man Hunger, wenn man das Cafe betritt.

 

 

Peggy Porschen ist eine deutsche Konditorin und Bäckerin aus Düren, von der es auch schon mehrere Bücher zu kaufen gibt. Sie backt Torten und Leckereien für Stars wie z.B. Elton John, Stella McCartney oder Gwyneth Paltrow.



Lemon Tarts, Cupcakes mit verschiedenen Frostings, süße Plätzchen und viele andere Leckereien - alles ist aufwändig und mit viel Liebe verziert. Die Schönheit steckt hier wirklich im Detail, denn alles ist harmonisch auf das Konzept von Peggy Porschen abgestimmt.



Da meine Mama und ich das Cafe am letzten Tag besucht hatten, blieb uns leider nicht mehr so viel Zeit, auf einem der rosafarbenen Stühle Platz zu nehmen, sondern wir haben uns einige Leckereien für den Weg nach Hause mitgenommen. Auch hier setzt sich das liebevolle Konzept weiter. Ist die Cupcake-Verpackung nicht zauberhaft?
Wenn ich das nächste Mal wieder in London bin, ist ein Besuch bei Peggy Porschen absolute Pflicht. Wie gerne würde ich im Sommer auf den Stühlen draußen sitzen und einen leckeren Cupcake genießen.
Für alle Daheimgebliebenen gibt es auch mittlerweile Bücher von Peggy Porschen zu kaufen:

 

Ich selber habe das Buch Cupcakes zu Hause und liebe es. Die Rezepte sind relativ einfach nachzubacken. Unabhängig davon liebe ich es, darin zu blättern. Denn Koch- und Backbücher sind für mich nicht nur zum Kochen und Backen da, sondern auch eine Art Bildband. Ich schaue mir unheimlich gerne Fotos an und lasse mich inspirieren.
Kennt ihr Peggy Porschen und wart vielleicht schon einmal in ihrem Cafe in London? Ich freue mich sehr auf eure Kommentare und hoffe, dass euch der Beitrag gefallen hat.

 

Natascha

 

Kommentare:

  1. Toll, dass Du gemeinsam mit deiner Mama dem Café einen Besuch abgestattet hast. Ich war auch mit meiner Tochter in London, allerdings habe ich total vergessen bei Peggy Porschen vorbeizuschauen. Schade, mit meiner jüngeneren Tochter würde mir das nicht passieren. Ich habe Boutique Baking und mir geht es mit Kochbüchern genauso wie Dir, sie sind für mich Bildbände.
    Weitere schöne Reisen mit deiner Mama wünscht Dir Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bislang habe ich erst ein Buch von Peggy Porschen, aber ich möchte auf jeden Fall weitere haben, allein um sie als Bildband zu verwenden.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch und versuche auch immer, darauf zu antworten, denn mir bedeutet eure Meinungen und Kommentare wirklich sehr viel.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Copyright © 2009 Nataschas Kreativwelt | Impressum | Design by Mademoiselle Moment