[DIY] Ostertüten mit Washi-Tape

Ostern rückt langsam näher und ihr sucht nach einer hübschen Verpackungsidee für eure Ostergeschenke oder kleine Mitbringsel? Ich zeige euch heute, wie ihr schlichte weiße Papiertüten mit Washi-Tape in zauberhafte Ostertüten verwandeln könnt. Das DIY eignet sich auch perfekt, wenn ihr mit Kindern bastelt.

 


Benötigtes Material

 

 

1) Die Hasenschablone auf weißem Karton ausdrucken und den Hasen aus der Vorlage herausschneiden. Neben dem Hasen gibt es auch noch ein Ei als Vorlage, beides in 2 verschiedenen Größen.


 

2) Die Hasenvorlage umdrehen, damit die weiße Seite oben ist. Das Washi-Tape übereinander auf die Hasenvorlage kleben, bis sie vollständig gefüllt ist. Die Überstände mit der Schere abschneiden.


 

3) Den Hasen mit doppelseitigem Klebeband auf die Papiertüte kleben. Mit Watte ein Hasenschwänzchen formen und ebenfalls mit Klebeband befestigen.

 

 

4) Die Wäscheklammern aus Holz mit Washi-Tape bekleben, passend abschneiden und die Papiertüten damit schließen. 

 

 

So sieht die fertige  Ostertüte aus:

 


Ich hoffe, dass euch dieses kleine DIY gefallen hat und freue mich auf eure Kommentare.


Natascha


Die mit einem * gekennzeichneten Links sind Partnerprogramm-Links. Mit Bestellungen, die ihr darüber tätigt, unterstützt ihr meine redaktionelle Arbeit auf meinem Blog mit einer kleinen Provision. Für euch fallen dabei natürlich keine Kosten an. 


Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine total süße Idee! Vor ungefähr einem Jahr war ich total verrückt nach Washi Tape, habe mittlerweile so viel davon! Das werd ich auf jeden Fall auch ausprobieren.

    Alles Liebe,
    Laura von www.lauratopa.com :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast du ja eine perfekte Verwendungsmöglichkeit.

      Löschen
  2. Das ist ja süß geworden. Was man aus ein paar Sachen schönes zaubern kann.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bastele auch öfters mit Kindern und ich finde es praktisch, wenn man nicht all zu viel braucht. So kann man es zu Hause selber relativ einfach nachmachen.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch und versuche auch immer, darauf zu antworten, denn mir bedeutet eure Meinungen und Kommentare wirklich sehr viel.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Copyright © 2009 Nataschas Kreativwelt | Impressum | Design by Mademoiselle Moment