Fotografisch durch die Jahreszeiten - Der Frühling erwacht

Ich liebe es, wenn die Natur jedes Jahr zu neuem Leben erwacht. Fast täglich entdecke ich neue Blumen, die sich den Weg durch das Erdreich bahnen. Da ich mit Sophie fast täglich unterwegs bin, habe ich in den letzten Wochen sehr viele Impressionen des diesjährigen Frühlings gemacht, die ich euch heute zeigen möchte. Leider wurde es Ende April in Osthessen wieder kälter. Nachts sanken die Temperaturen sogar unter 0 Grad, so dass es einige Blumen nicht überlebt haben. Als Beispiel sind hier die Magnolienblüten zu nennen. Ich habe einige Tage zuvor wunderschöne Bilder gemacht, durch den Frost sind aber alle in einer Nacht erfroren, was wirklich sehr schade ist.


 

Am Wegesrand stehen überall blühende Bäume und Sträucher. Die Blüten haben ganz verschiedene Farben, von weiß über gelb und rosa bis hin zu pink. Ach, wie herrlich ist die Natur...



Wenn ich Blumen fotografiere, spiele ich gerne mit der Blende, um Schärfe und Unschärfe zu erzeugen. Ich mag es, wenn eine Blume im Fokus steht und der Hintergrund dann verschwommen ist. Interessant ist es aber auch, wenn eine Blume im Bildvordergrund unscharf ist und die Schärfe erst weiter hinten im Bild auftaucht, wie ihr auf dem Bild direkt oben drüber erkennen könnt.



Sehen die Magnolienblüten nicht wunderschön aus? Magnolien sind für mich typische Frühlingsblüten, leider blühen sie viel zu kurz.


 

In unserem bzw. im Garten meiner Schwiegereltern (wir wohnen nämlich zusammen) blüht es an jeder Ecke. Mein Schwiegervater ist passionierter Gärtner. Er pflegt den Garten sehr und ist im Sommer eigentlich fast immer draußen. Ich liebe es, durch den Garten zu gehen und aktuell ständig neue Blumen zu entdecken, die anfangen, zu blühen.

 

 

Ich hoffe, dass euch meine kleine Bilderauswahl gefallen hat. Im Sommer wird es wieder einen neuen Post zum Thema "Fotografisch durch die Jahreszeiten" geben, also seid gespannt, welche Blumen ich für euch einfange.

 

Natascha

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch und versuche auch immer, darauf zu antworten, denn mir bedeutet eure Meinungen und Kommentare wirklich sehr viel.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Copyright © 2009 Nataschas Kreativwelt | Impressum | Design by Mademoiselle Moment