Das 100 Dinge Buch als Hochzeitsgeschenk

Das Thema Hochzeit liegt mir seit meiner eigenen Hochzeit sehr am Herzen. Alle Beiträge, die ich in der Vergangenheit dazu verfasst habe, wurden sehr häufig gelesen. Deswegen starte ich eine neue Rubrik in meinem Blog, die sich rund um das Thema Hochzeit dreht - Ideen und Anregungen, Shopping-Tipps, Hintergrundwissen, kleine DIYs, Geschenkideen. Ich werde euch von nun an wöchentlich mit Beiträgen rund um den schönsten Tag des Lebens versorgen. Den Anfang macht heute das "100 Dinge Buch".


Quelle: Pixabay, Pexels



In vielen Hochzeitsgruppen auf Facebook liest man immer wieder vom 100 Dinge Buch als Hochzeitsgeschenk für den Liebsten bzw. die Liebste. In dieses Buch schreibt die Braut/der Bräutigam 100 Dinge auf, die er/sie gerne in der Ehe gemeinsam erleben möchte. Das Buch erinnert an eine Bucket List, welche man im Eheleben gemeinsam „abarbeitet“.
Dieses Geschenk ist sehr individuell und persönlich. Es ist eine tolle Idee, um über die eigene Beziehung, gemeinsame Interessen und Erlebnisse nachzudenken und diese niederzuschreiben.
Ich hatte es zu meiner eigenen Hochzeit zeitlich nicht mehr geschafft, das Buch anzufertigen, werde es meinem Mann aber auf jeden Fall zu einer passenden Gelegenheit schenken.
Natürlich ist es am Besten, wenn ihr euch alle 100 Dinge selber überlegt, aber ein kleiner Denkanstoss kann doch hilfreich sein. Es gibt natürlich auch schon vorgefertigte Bücher zu kaufen, die man noch etwas individualisieren kann, aber komplett selbst ausgedacht finde ich es einfach noch schöner. Hier sind einige Inspirationen für euer 100 Dinge Buch, es gibt natürlich noch viele mehr:


  • Barfuss am Strand spazieren gehen
  • Eine Flaschenpost ins Meer werfen
  • Den Sonnenuntergang gemeinsam am Meer erleben
  • Eine Schiffsreise machen
  • Einen Roadtrip durch die USA machen
  • Ein Musical in New York besuchen
  • Bis ans andere Ende der Welt reisen
  • Eine Gondelfahrt in Venedig machen
  • Deutschland erkunden
  • Ein Liebesschloss an einer Pariser Brücke anbringen
  • Mit Delfinen schwimmen
  • Unter dem Eiffelturm küssen
  • Mit dem Fahrrad durch den Central Park in New York fahren
  • Alligatoren in den Everglades in Florida beobachten
  • Auf den Bahamas mit Schweinen schwimmen
  • In allen Ozeanen schwimmen
  • Polarlichter betrachten
  • Ein Picknick machen
  • Sternschuppen am Himmel entdecken
  • Weihnachten im Schnee auf einer Berghütte verbringen
  • Einen Kochkurs machen
  • Eine neue Sprache lernen
  • Einen Schneeengel machen
  • Einen Tanzkurs machen
  • Viel Zeit miteinander verbringen und das Leben genießen
  • Kinder zusammen in Liebe groß ziehen
  • Zusammen alt werden
  • Auch mit 80 händchenhaltend spazieren gehen
  • Gemeinsam am Lebensabend auf der Terrasse sitzen und den Enkelkindern beim Spielen im Garten zuschauen
  • Die Hochzeit unserer eigenen Kinder erleben
  • Oma und Opa werden



Es gibt so viele Dinge, die man gemeinsam miteinander erleben kann. Mein Mann und ich sind ein unzertrennbares Duo und verbringen sehr viel Zeit miteinander. Ich finde es wunderschön, sich kleine gemeinsame Ziele zu setzen und diese im Laufe des Lebens „abzuarbeiten“. Man nimmt sich so oft vor, dieses und jenes zu erledigen, aber in der Hektik unseres Alltages vergessen wir das all zu oft. Das 100 Dinge Buch erinnert immer wieder an unsere Ziele, damit wir sie nicht aus den Augen verlieren.

Solltet ihr keine Zeit haben, ein Buch selber zu basteln, dann könnt ihr auch auf Vorgefertigte zurückgreifen (Klick HIER*, HIER* oder HIER*). 


Viel Spaß beim Erstellen eures 100 Dinge-Buches.


Natascha


Die mit einem * gekennzeichneten Links sind Partnerprogramm-Links. Mit Bestellungen, die ihr darüber tätigt, unterstützt ihr meine redaktionelle Arbeit auf meinem Blog mit einer kleinen Provision. Für euch fallen dabei natürlich keine Kosten an.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch und versuche auch immer, darauf zu antworten, denn mir bedeutet eure Meinungen und Kommentare wirklich sehr viel.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Copyright © 2009 Nataschas Kreativwelt | Impressum | Design by Mademoiselle Moment