[Rezept] Überbackener Schafskäse mit Pesto

13 Mai 2017

Schafskäse gehört zu meinen Favoriten, wenn es um Essen geht. Theoretisch könnte ich ihn eigentlich täglich essen - pur, als Dip, als Brotaufstrich, zusammen mit Gemüse, überbacken... Als Mittagssnack liebe ich ihn überbacken in Kombination mit Pesto. Das schmeckt nicht nur göttlich, sondern ist auch super schnell gemacht. Gerade als Neu-Mama habe ich doch weniger Zeit, dennoch koche ich fast immer frisch. Deswegen liebe ich Rezepte, die schmackhaft und ziemlich gesund, aber dennoch schnell zuzubereiten sind.

 



Zutaten

  • 150g Schafskäse Light
  • 2 TL Pesto
  • 1 TL Sonnenblumenkerne
  • Gemüse nach Wahl (z.B. Paprika, Zucchini, Aubergine, Pilze)
  • 1 TL Italian Allrounder von Just Spices

 

Zubereitung 

Gemüse waschen, bei Bedarf entkernen und in kleine Stücke schneiden. In eine Auflaufform geben und mit dem Italian Allrounder bestreuen. Den Schafskäse abtropfen un darauf legen. Mit Pesto bestreichen und mit Sonnenblumenkernen bestreuen.
Bei 180° C Umluft im Ofen für 15-20 Minuten backen lassen, bis der Schafskäse schön weich ist.



Wenn ihr großen Hunger habt, reicht das Rezept für 1 Person. Bei nicht so großem Hunger für 2 Personen, dann würde ich allerdings noch etwas mehr Gemüse nehmen und dazu vielleicht noch ein Baguette reichen.
Viel Freude beim Nachkochen. Wenn ihr auf Instagram Rezepte nachkocht und ein Bild postet, würde ich mich freuen, wenn ihr den Hashtag #kochenmitnatascha verwendet. Dann finde ich eure Bilder leichter.


Natascha

 

Kommentare:

  1. Das hört sich total lecker an, und so sieht es auch aus. Vielleicht schaffe ich es die nächsten Tage auch mal das nachzukochen. Meinst du, das schmeckt auch mit rotem Pesto? Den grünen esse ich nicht ganz so gern.

    Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das schmeckt auch mit rotem Pesto, das habe ich auch schon einmal gegessen.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch und versuche auch immer, darauf zu antworten, denn mir bedeutet eure Meinungen und Kommentare wirklich sehr viel.

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -